google-site-verification=RXTFFJOccL8Rm37jrLTYsiqa6BZqINJd4Q6evw2zPWQ

Schmink- und Frisuren-Kurse

Heute möchte ich Euch etwas über meine andere Leidenschaft erzählen. Mittlerweile ist es ja sehr offensichtlich, dass ich es LIEBE, meine Kundinnen in wunderschöne Bräute zu verwandeln und ich mich immer wieder freue, wenn ich die Ehre habe, an so einem besonderen und schönen Tag dabei sein zu dürfen. Aber meine zweite Tätigkeit, die ich so toll finde, sind die Haar- und Makeup-Kurse.

Egal, ob man Anfänger oder fortgeschritten ist, ich liebe es zu demonstrieren, welch große Wirkung so ein kleines Produkt haben kann.



Ich gehe mal kurz genauer auf die einzelnen Kurse ein:


Schminken lernen aka Schminkkurs:

Die Kurse finden in meinem Makeup-Atelier in Essen-Bredeney statt.

Ich finde es am besten, wenn meine Kundin all ihre Produkte und Schminkutensilien mitbringt. So können wir in Ruhe zusammen durchgucken, was sie überhaupt hat, ob es passt und vor allem wie man damit umgeht.

Natürlich stehen meine ganzen Produkte während des Coachings die ganze Zeit zur Verfügung - und glaube mir - ich habe eine MENGE davon.

Und da ich nicht will, dass irgendjemand überfordert ist, erkläre ich da auch die passenden Produkte wirklich Step by Step und zeige es, indem ich eine Gesichtshälfte schminke. Die andere Gesichtshälfte übernimmt dann meine Kundin ganz nach dem Motto "learning by doing". Das Schönste ist echt immer das Strahlen auf dem Gesicht, dass man sich selbst so frisch hat aussehen lassen oder der AHA-Moment, wenn man weiß, wofür ein Produkt verwendet wird und ab der Sekunde nicht mehr ohne dieses leben möchte :-)

Man merkt, Schminken macht Spaß und ich zeige es soooo gerne.

Ich betone dabei aber immer wieder, dass es nicht darum geht, so viele Produkte zu benutzen, dass man sich nicht mehr wiedererkennt, sondern gezielt etwas unterstreicht und hervorhebt oder eben auch mal kaschiert.


Ich biete meine Makeup-Coachings als Einzelkurs oder Gruppenkurs an.

Ich habe meine Homepage www.daniela-treffer.de extra darauf ausgelegt, dass du in Ruhe über alle Workshop-Angebote stöbern kannst.




Und nun zum Thema Frisuren:


Ich werde immer und immer wieder gefragt, ob ich mir selber auch so schöne Frisuren machen kann. Naja, die Art von Brautfrisuren, die ich mache, sehen zwar oft "leicht" aus - sind aber wirklich sehr aufwendig, damit sie genau diese Leichtigkeit haben.

AAAAABER: es gibt viele viele schöne Frisuren, die man sich selbst schnell und einfach machen kann. Man muss dafür nur ein paar grundlegende Techniken und die richtigen Produkte kennen.

Meine Freundin hat sich einmal als Gast bei einer Hochzeit selbst ihre Hochsteckfrisur gemacht, diese hat wohl nicht mal 1 Stunde gehalten. Sie fragte mich dann, woran das gelegen hat. Ich fragte sie, mit welchen Produkten sie gearbeitet hat und welche "Haarvorbereitung" sie gemacht hat. Sie sagte gar keine :-D OK, damit hatten wir dann schon die Lösung, warum es nicht gehalten hat - besonders bei glatten, feinen, seidigen Haaren.




All das zeige ich Euch aber sehr gerne in einem Einzel- oder Gruppencoaching im DIY Frisuren lernen. Egal ob lockere Hochsteckfrisur oder Boho-Flechtfrisur.

Leichte Wellen mit dem Lockenstab oder Glätteisen sind für Dich so schwer zu verstehen, wie für mich eine Physikklausur? - Dann zeige ich Dir wie es geht! Ich kann zwar anschließend immer noch keine Physikklausur lösen, aber du hast wenigstens die Haare schön und zwar von dir selbst :-)


Ich freu mich total über Eure Anfragen auf www.daniela-treffer.de oder einfach über info@danielatreffer-brautstyling.de






Daniela auf Instagram

@danielatreffer.makeup

Adresse Atelier:

Bredeneyer Str. 148

45133 Essen

Termine nach Absprache. 

info@danielatreffer-brautstyling.de

Copyright 2020 by Daniela Treffer. All rights reserved.